Sylvia Heskamp

Moin!

 

und herzlich willkommen auf meiner Homepage! Ich bin Sylvia, Künstlerin aus Recklinghausen.

 

Meine kreative Reise begann bereits vor vielen Jahren ganz klassisch mit Stift und Papier. Um die Jahrtausendwende begann ich mit der Malerei und verfeinerte an der Europäischen Kunstakademie in Trier meine Fähigkeiten in Acryl- und Gouachemalerei, Aktzeichnen und Collagen. Heute widme ich mich mit Begeisterung der freien Malerei, in der ich gerne mit lebhaften und ausdrucksstarken Farbkompositionen arbeite, mal abstrakt und mal gegenständlich.

 

Meine Werke durfte ich bereits auf zahlreichen Ausstellungen präsentieren, darunter auch auf der internationalen Kunstausstellung C.A.R.

 

Aktuell arbeite ich an meinem Projekt "Deep Sea", bei dem ich mich auf eine faszinierende Reise in die Unterwasserwelt begebe. Mit Liebe zum Detail versuche ich, die Mysterien und die Vielfalt der Tiefsee auf die Leinwand zu bringen.

 

Begleiten Sie mich auf diese künstlerische Expedition und lassen Sie sich von meinen Werken inspirieren, während wir in die faszinierende Welt der Tiefsee abtauchen!

 


Ausstellungen

2012 – Gruppenausstellung „Naturstudien" im Zentrum für Lebensbegleitung in Essen Bredeney

2014 -- Gruppenausstellung Im Rahmen der „Kunstspur 2014" im Mal-Atelier Edith Wolff

2015 -- Ausstellung beim 5. Kulturfest: Essener Norden //Der Norden stellt aus

2016 -- Einzelausstellung RüArt in Essen Rüttenscheid

2016 -- Einzelausstellung im LVR Klinikum Essen

2016 -- 28. – 30 Oktober  Gruppenausstellung - contemporary art ruhr (C.A.R.) -auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein. SANAA-Gebäude

2016-2017 -- 30. November  - 5. März 2017 Einzelausstellung im Otto-Hue-Haus in Essen 

2017 -- 16. Februar- 4. April 2017 Einzelausstellung im Marienhospital Gelsenkirchen

2017 -- 19. April - 07. Mai 2017 Einzelausstellung RüArt in Essen Rüttenscheid

 2021 - - 20 August bis 5. September 2021 Gruppenausstellung "Aus dem Bauch" in der Villa Kampschulte in Essen Bredeney

01.05.2024 Jubiläumskunstausstellung in der Villa Kampschulte in Essen